
Ein Badezimmer ist meistens kalt gefliest. Eigentlich kein Ort, an dem man sich ausziehen möchte. Gerade in der kalten Jahreszeit. Da wünscht man sich mollig-warme Wäsche, einen Teppich und flauschige Handtücher.
Wer geduscht hat, wird sich sicherlich erst mit einem Handtuch abtrocknen. Aber danach geht´s direkt in Bademantel. Das Schöne an einem Bademantel ist doch, dass man ihn einfach überwirft, die beiden Seiten um den Bauch schwingt und mit einem einfachen Bindegürtel zuschnürt. Knoten rein, fertig.
Und dann kann man in dem Bademantel ganz ohne Unterwäsche durch das ganze Haus tigern. Man lümmelt sich auf das Sofa vor den Fernseher. Man holt sich einen Happen zu Essen aus dem Kühlschrank. Und alles nur mit einer großen Menge Stoff. Einen normalen Mantel würde man als normaler Mensch nie ohne was drunter anziehen. Im Bademantel geht man sogar mal zum Briefkasten, wenn es sein muss.
Der Bademantel ist in aller Regel aus Frottee oder - wenn er etwas höherwertig sein darf - aus dem feineren Velours:
Ausgewählte Partnershops
|